Pumukli8a Rasse Mischling
Geburtsdatum ca.
2014
Grösse ca.
mittel 
Aufenthaltsort Tierheim Bonyhad
seit Datum April 2017
Status zu vermitteln
Bemerkungen

 

Pumukli lebte zuvor bei einem älteren Mann nahe Bonyhad. Er war an einer Kette angehängt und hatte gerade mal eine kleine, heruntergekommene Hundehütte als Schutz vor der Witterung. Der Besitzer hielt Pumukli vermutlich als „Wachhund“ in seinem Garten, bis er zum Glück nun das Tierheim verständigte um ihn abholen zu lassen. Als die Helfer den armen Rüden erblickten, stockte ihnen der Atem! Pumukli bestand nahezu nur mehr aus Haut und Knochen! Seine Rettung erfolgte wohl in letzter Sekunde. Lange hätte Pumukli in diesem tragischen Zustand sicher nicht mehr durchgehalten. Es stellte sich heraus dass der Besitzer kaum Geld hatte um sich selbst zu ernähren und den Hund deshalb weggeben wollte.

Nun befindet sich Pumukli im Tierheim und erhält die Fürsorge und Versorgung die er dringend braucht. Neben ausgiebigen Streicheleinheiten erhält er mehrmals täglich Futter, um wieder zu Kräften zu kommen. Trotz seiner Vergangenheit zeigt sich Pumukli als lieber und freundlicher Vierbeiner. Er wurde auf ca. 3 Jahre geschätzt und ist ein mittelgrosser Mischling. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut, nur wenn es Futter gibt, möchte er auf keinen Fall teilen! Für den vom Schicksal gebeutelten Pumukli suchen wir nun eine fürsorgliche, unternehmungslustige Familie, die ihn mit offenen Armen aufnimmt und ein schönes Zuhause schenken möchte.

Schutzgebühr 600.-

update 25.04.2017:

Pumukli ist seit Anfang April in unserer Station. Er kam in einem sehr schlechten, völlig abgemagerten Zustand zu uns. Dank der lieben Pflege der Betreuerinnen und dem regelmässigen Futter, befindet er sich auf dem Weg der Besserung.

 

© Hundehilfe Ungarn 2014