Amigo08 Rasse Mischling
Geburtsdatum ca.
2015
Grösse ca.
30 cm
Aufenthaltsort Tierheim Bonyhad
seit Datum September 2017
Status vermittelt CH S
Bemerkungen katzenverträglich

 

Amigo wurde von den Tierheimhelferinnen auf der Straße gefunden. Es konnte ein Besitzer ausfindig gemacht werden, doch dieser hatte kein Interesse mehr Amigo und liess ihn einfach in der Gegend umherstreunen. Da der liebe Rüde somit Gefahren ausgesetzt war und zusätzlich eine Verletzung am Vorderlauf hatte, wurde er im Tierheim aufgenommen. Nach einem tierärztlichen Check kam heraus, dass Amigo vermutlich von einem anderen Hund gebissen wurde und auch eine alte Verletzung an einem anderen Bein hatte. Er wurde erstversorgt und darf nun genesen. Aktuell humpelt er leider noch etwas. Obwohl Amigo‘s Vergangenheit mit Sicherheit keine Schöne war, zeigt er sich sehr freundlich, lieb und hoffnungsvoll. Zu seinen Betreuerinnen hat er rasch Vertrauen aufgebaut und freut sich über jede Art der Zuneigung. Amigo ist ein recht kleiner Mischlingsrüde (ca. 30cm Schulterhöhe) und wird auf ca. 2 Jahre geschätzt. Er sucht nun nach einem liebevollen Lebensplatz, wo seine seelischen und körperlichen Wunden komplett abheilen können und er ein glückliches Hundeleben führen darf. Wer schenkt Amigo ein schönes und sicheres Zuhause? Amigo ist dominant, aber verträglich mit anderen Hunden.

update:

Der ungarische Tierarzt hat das Bein von Amigo geröntgt und ist der Meinung, dass man diese Verletzung nicht mehr operieren kann.
  

Schutzgebühr 600.-

Video 

 

© Hundehilfe Ungarn 2014