William0004 Rasse Französische Bulldogge
Geburtsdatum ca.
2012
Grösse ca.
klein-mittel
Aufenthaltsort Schweiz (aus Tierheim Nagyatad)
seit Datum September 2018
Status zu vermitteln
Bemerkungen William hat nur noch ein Auge

 

Bericht von der Pflegestelle in der Schweiz:

William ist ein sehr freundlicher, unkomplizierter kleiner Rüde im Alter von ca. 6 Jahren (Jahrgang 2012).
Der Süsse versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und auch Katzen sind für ihn überhaupt kein Problem. Durch eine Verletzung wurde ihm ein Auge entfernt jedoch merkt man ihm diese Sehbehinderung nicht an. Er meistert seinen Alltag prima mit nur einem Auge.
Er ist sehr verschmust und menschenbezogen. Daher liebt er es mit seinem Menschen zu kuscheln, aber auch zu spielen oder spazieren zu gehen. Er ist sehr anpassungsfähig und kann daher überall mitgenommen werden.
Auf seiner jetzigen Pflegestelle geht er 3 Mal in der Woche mit ins Büro und meistert durch sein ruhiges Gemüt auch diese Situation wunderbar. Alles in allem ist er ein wirklich unkomplizierter, wundervoller Wegbegleiter. Wir wünschen uns für William ein liebevolles Zuhause in dem er die Streicheleinheit und Liebe erhält die er verdient.

Seine Geschichte in Ungarn:

William stammt aus einer Welpenfabrik und wurde unter entsprechenden Umständen gehalten. Eines seiner Augen wurde verletzt und herausgenommen, er hat nur noch ein Auge. William lebt auf einer Pflegestelle in Ungarn und wartet auf sein endgültiges Zuhause. Er ist absolut freundlich und zutraulich. Auch mit anderen Hunden versteht sich William problemlos.

Auf Grund der rassetypisch verkürzten Nase können vor allem im Sommer Schwierigkeiten beim Atmen entstehen. Wir verlangen von unseren Interessenten, dass tierärztlich abgeklärt wird, ob ein Eingriff notwendig ist.

Schutzgebühr 600.-

 

© Hundehilfe Ungarn 2014