Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tiko0004 Rasse Mischling
Geburtsdatum ca.
2018 
Grösse ca.
38 cm, etwa 6-7 kg  
Aufenthaltsort Tierheim Bonyhad
seit Datum September 2019
Status vermittelt CH S
Bemerkungen mit Katzen getestet 

 

Tiko wurde allein und herrenlos auf der Strasse in der Nähe von einem Dorf aufgefunden. Wir vermuten, dass sich die ehemaligen Besitzer einfach aus der Verantwortung gezogen und ihn herzlos ausgesetzt haben. Traurig, aber leider kein Einzelfall! Zum Glück wurde der Kleine rechtzeitig gefunden und in die Station nach Bonyhád gebracht. Dort wird Tiko nun erstmal liebevoll versorgt, trotzdem ist das natürlich nicht der richtige Ort für den kleinen Fratz. Wir hoffen, dass er nun mit unserer Hilfe ein neues und liebevolles Zuhause finden wird. Tiko ist ca. 1 Jahr alt (Stand 09/2019) und zeigt sich den Mitarbeitern der Station gegenüber als lieber und freundlicher Rüde. Anfänglich hält er sich etwas zurück, er muss sich an eine neue Situation erst gewöhnen und Vertrauen fassen. Der kleine Racker hat in seinem kurzen Leben noch nicht viel kennengelernt und muss das Hundeeinmaleins erst von Grund auf lernen. Seine neue Familie sollte bereit sein, Tiko auf sein neues Leben vorzubereiten und ihm mit Freude und Geduld noch alles beizubringen was er für sein künftiges Leben als Familienhund wissen muss. Sicherlich wäre der Besuch einer Hundeschule hilfreich für Tiko. Ebenso sollten sich die neuen Besitzer bewusst sein, dass Tiko nebst viel Freude auch Arbeit und Verantwortung mit sich bringt, damit er sich zu einem tollen Begleiter entwickeln kann. Für unseren hübschen Tiko suchen wir ein dauerhaftes und fürsorgliches Zuhause mit vollem Familienanschluss, wo er neben viel Spiel, Spass und Action auch zur Ruhe kommen kann. Ausgedehnte, abwechslungsreiche Spaziergänge, sowie artgerechte Auslastung, viel Zeit und viel Liebe wünschen wir uns für Tiko.

Schutzgebühr 600.-

LogoVideoSchwarz

 

Interesse?

Möchten Sie diesem Hund ein liebevolles Zuhause bieten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Fragebogen

Kontakt

Hundehilfe Ungarn
4123 Allschwil

IBAN CH06 8080 8007 0519 8273 7
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
9001 St. Gallen

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Befähigungsnachweis für Fahrer und Betreuer gemäss Art.17
Steuerabzugsberechtigung für Spenden
Transportbewilligung Typ 2
Handelsbewilligung