Zulu00012 Rasse Schäfer-Mix
Geburtsdatum ca.
März 2009
Grösse ca.
45 cm
Aufenthaltsort Tierheim Nagyatad
seit Datum Februar 2015
Status vermittelt CH S
Bemerkungen nicht zu Katzen

 

Zulu wurde zusammen mit einem Beagle mehrere Wochen im Nachbarort beobachtet, beide waren jedoch so scheu, dass niemand sie einfangen konnte. Eines Tages ging es dem Beagle so schlecht, dass er nicht mehr fliehen konnte. Zulu wollte seinen Freund nicht verlassen und blieb bei ihm. So konnten die beiden endlich eingefangen werden. Sie waren damals sehr dünn und hungrig.

Der Beagle ist längst vermittelt, aber Zulu wartet immer noch auf ein Zuhause. Er ist inzwischen sehr zutraulich und hat seine Scheu verloren, ein ganz lieber und freundlicher Hund der sich über jede Zuwendung freut. Zulu ist gut verträglich mit Hündinnen, bei Rüden je nach Sympathie. Auf einem Spaziergang mit anderen Hunde zeigte sich Zulu jedoch verträglich mit allen. Er läuft recht gut an der Leine und freute sich sehr, mal aus dem Zwinger zu kommen und etwas anderes zu sehen und zu riechen. Trotz seinem grauen Schnäutzchen ist Zulu noch sehr aktiv und läuft gerne.

Auf einigen Fotos ist Zulu geschoren, doch, es ist derselbe Hund :-)

Video 

Schutzgebühr 300.-

 

© Hundehilfe Ungarn 2014