Ike04 Rasse Mischling
Geburtsdatum ca.
Oktober 2012
Grösse ca.
55 cm
Aufenthaltsort Schweiz, Nähe Aarau
seit Datum Dezember 2015
Status zu vermitteln
Bemerkungen nicht zu Katzen

 

Ike ist ein aktiver, fröhlicher Junghund im besten Alter. Ursprünglich stammt er aus dem Tierheim Nagyatad und wurde 2015 adopiert. Seither durfte Ike täglich mitkommen zur Arbeit. Er konnte sich frei im Haus bewegen und mit den Menschen dort Kontakt aufnehmen. Dann kam ein neuer Chef, und von einem auf den anderen Tag durfte Ike nicht mehr mitgenommen werden. Er kann durchaus einige Stunden allein bleiben, aber nicht den ganzen Tag. Seine Besitzerin sucht deshlab für Ike ein neues Zuhause, in dem der gelehrige und sportliche Rüde geistig und körperlich ausgelastet werden kann.

Ike ist sehr anhänglich und verschmust. Er gewöhnt sich schnell an gegebene Regeln (z.B. dass er einen bestimmtem Raum nicht betreten darf oder dass er auf das eine Bett darf, aber nicht auf das andere). Vor allem drinnen ist es sehr leicht, ihm neue Kommandos oder Tricks beizubringen. Er lernt gerne und schnell. Draussen muss noch mit ihm gearbeitet werden. Eine kurze Leine ist nicht Ike's Sache, schon gar nicht bei Begenung mit anderen Hunden. Ike hat deshalb gelernt, dass er bei Begegnung mit anderen Hunden sitzen muss und nicht an der Leine ziehen und zu ihnen hingehen darf. Ike hat viel Energie und braucht daher viel Bewegung. Für Ike suchen wir aktive, sportliche Menschen, die Freude daran haben, ihn zu beschäftigen und viel mit ihm zu unternehmen.

Ike kann Nähe Aarau besucht werden.

Schutzgebühr 450.-

 

© Hundehilfe Ungarn 2014