August04 Rasse Grosspudel
Geburtsdatum ca.
Juni 2017
Grösse ca.
60 cm
Aufenthaltsort Tierheim Nagyatad (Pflegestelle)
seit Datum Dezember 2017
Status vermittelt H
Bemerkungen August ist blind

 

August sollte im Alter von 6 Monaten eingeschläft werden weil er blind ist. Sein Besitzer wollte ihn deshalb nicht mehr haben. Der Tierarzt alarmierte das Tierheim und August wurde sofort abgeholt. Er durfte auf eine Pflegestelle bei Freunden des Tierheimes ziehen, er lebt dort in einem Haus mit Garten. Wie man auf dem Video sehen kann, kommt August trotz seiner Blindheit sehr gut zurecht, er muss einfach nur etws Zeit bekommen, seine neue Umgebung zuerst kennen zu lernen. Eine Augenuntersuchung beim Spezialisten ergab, dass August evtl. auf einem Auge noch hell / dunkel unterscheiden kann, gegen seine Blinheit kann jedoch nichts gemacht werden. August ist vertrauensvoll gegenüber Menschen und verträglich mit anderen Hunden.

Schutzgebühr 600.-

Video 

 

© Hundehilfe Ungarn 2014