Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KaposvarDie Stadt Kaposvár liegt 190 km südlich von Budapest und ca. 70 km vom Plattensee entfernt. Sie gehört zu den erfolgreichsten Städten in Ungarn was Wirtschaft und Tourismus angeht. Ob die Hunde etwas davon wissen und profitieren - das glauben wir kaum.

 


hpim8475Das Tierheim befindet sich mitten im Wald und ist nur über einen sehr schlecht befestigten Waldweg erreichbar. Die Stationsleiterin Margit und ihre Schwester Ildiko betreiben das Tierheim mit Herzblut. Als wir mit unserer unterstützenden Arbeit in Kaposvar im Jahre 2007 angefangen haben, hatte das Tierheim ca. 280 Hunde. Dank unserer Hilfe sowie von anderen Tierschutzorganisationen, konnte die Anzahl der Hunde glücklicherweise stark gesenkt werden, sodass mittlerweile nur noch 16 Hunde dort leben.

Aus gesundheitlichen Gründen der Stationsleiterin, werden auch keine neuen Hunde mehr aufgenommen. Trotzdem leben Margit und Ildiko Tag für Tag für die Hunde und helfen in der Stadt Kaposvar auch privaten Hundehaltern mit Futter und Sachspenden.

hpim8480

Bis heute erhalten Margit & Ildi laufend finanzielle Unterstützung sowie Futter und Sachspenden von uns, wobei unsere Besuche vor Ort seltener geworden sind. Dies aus zeitlichen Gründen, da unsere anderen Projekte zeitintensiver geworden sind. Wir werden aber auch in Zukunft Margit, Ildiko & die Hunde im Tierheim unterstützen.

hpim8480   hpim8505  LogoNeu

 

Kontakt

Hundehilfe Ungarn
4123 Allschwil

IBAN CH06 8080 8007 0519 8273 7
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
9001 St. Gallen

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir fahren mit den erforderlichen Genehmigungen ...

Befähigungsnachweis für Fahrer und Betreuer gemäss Art.17

Steuerabzugsberechtigung für Spenden 

Transportbewilligung Typ 2

Handelsbewilligung

... und weisen Spenden und Verwendung transparent aus