Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zoya004
Rasse Staffordshire-Terrier-Mischling
Geburtsdatum ca.
2012
Grösse 40-45 cm
Aufenthaltsort Pflegestelle Nagyatad
seit Datum August 2016
Status bleibt auf ihrer Pflegestelle in H
Bemerkungen nicht durch unseren Verein in die Schweiz vermittelbar (Vorschrift des Veterinäramt BL)

 

Zoya's Besitzer ist umgezogen und hat die Hündin einfach alleine im Garten zurück gelassen. Die Polizei hat dann das Tierheim angerufen und Zoya wurde abgeholt. Zoya ist lieb und sehr freundlich zu Menschen und gut verträglich mit Rüden, mit anderen Hündinnen je nach Sympathie. Bei einem gemeinsamen Spaziergang draussen zeigte sich Zoya jedoch verträglich mit allen anderen Hunden. Sie läuft recht gut an der Leine, ist neugierig und interessiert und liess sich gut führen.

Zoya konnte im April 2016 vermittelt werden. Im September kam sie zurück, weil sie zwei mal über den Zaun geklettert ist, offenbar war ihr langweilig und draussen war es spannender. Die Leute wollten Zoya daraufhin nicht mehr haben.

Update März 2021:
Seit vielen Jahren lebt Zoya nun im Tierheim, zusammen mit Big Mac in einem Zwinger. Auch sie freut sich über jede kleine Aufmerksamkeit und Kontakt zu Menschen, und man muss ein bisschen schauen, dass der grosse Big Mac sie nicht weg drängt. Zoya ist immer noch fit und interessiert an ihrer Umwelt.

Update Mai 2021:
Zoyas langjähriger Zwingerkollege Big Mac wurde vermittelt. Viele Hunde trauern wenn ihre Kollegen plötzlich weg sind und müssen sich eine Zeitlang alleine zurecht finden. Trotz ihres Alters ist Zoya noch sehr fit, geht gerne spazieren und läuft gut an der Leine. Zoya ist immer noch eine sehr liebe und zutrauliche Hündin und hat gerne Kontakt zu Menschen.

Update Januar 2022:
Nachdem Big Mac weg, mochte Zoya keine anderen Hunde mehr in ihrem Zwinger. Sie war alleine und wurde immer trauriger. Dazu kam noch, dass etwas mit ihrem rechten Vorderbein nicht gut war, die Tierärzte fanden jedoch keine Ursache. Zoya durfte schliesslich ins Vereinshaus umziehen, dort darf sie zusammen mit Duma in den Freilauf. Sie hinkt ab und zu ein wenig, aber hat offenbar wieder Freude am Leben und es geht ihr deutlich besser (erste 3 Videos).

Video Video Video Video Video Video Video Video Video Video

Schutzgebühr 350.-

 

Interesse?

Möchten Sie diesem Hund ein liebevolles Zuhause bieten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Fragebogen

Kontakt

Hundehilfe Ungarn
4123 Allschwil

IBAN CH06 8080 8007 0519 8273 7
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
9001 St. Gallen

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Befähigungsnachweis für Fahrer und Betreuer gemäss Art.17
Steuerabzugsberechtigung für Spenden
Transportbewilligung Typ 2
Handelsbewilligung