Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tamika004
Rasse Mischling
Geburtsdatum ca.
Juli 2019
Grösse ca.
 
Aufenthaltsort Tierheim Nagyatad
seit Datum Juli 2020
Status vermittelt CH
Bemerkungen  nicht zu Katzen

 

Tamika wurde in einem Garten schwer verletzt aufgefunden. Die ca. 1-jährige Hündin brachte sich dort in Sicherheit, nachdem sie augenscheinlich einen Unfall hatte. Niemand weiss genau, wie ihre Verletzungen entstanden sind, die Tierheimleitung Ivett vermutet aber eine Kollision mit einem Mähdrescher. Glücklicherweise wurde das Tierheim sofort verständigt und trotzdem in Nagyatad derzeit Ausnahmezustand herrscht, konnte der lieben Fellnase umgehend geholfen werden. Durch die schweren Regenfälle der letzten Tage sind die meisten Strassen in Ungarn stark überflutet, aber dank der ungarischen Polizei war eine ungehinderte Fahrt zum Tierarzt möglich. Nun werden die Wunden von Tamika tierärztlich behandelt und die süsse Hündin zeigt sich sehr tapfer. Da ihre Verletzungen teileweise sehr tief und schwerwiegend sind, braucht sie noch längere Zeit eine regelmässige Wundversorgung. Tamika zeigt sich freundlich und etwas schüchtern gegenüber Menschen. Im Moment lebt sie in der Krankenstation noch in einem Einzelzwinger, Verträglichkeit mit anderen Hunden konnte noch nicht getestet werden.

Update Otkober 2020: Tamikas Wunden sind gut verheilt, Tamika konnte die Krankenstation verlassen und lebt nun im Tierheim in einer kleinen Gruppe mit anderen Hunden zusammen. Sie ist mit allen gut verträglich.

Schutzgebühr: 600.-

LogoVideo LogoVideo LogoVideo

Interesse?

Möchten Sie diesem Hund ein liebevolles Zuhause bieten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Fragebogen

Kontakt

Hundehilfe Ungarn
4123 Allschwil

IBAN CH06 8080 8007 0519 8273 7
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
9001 St. Gallen

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Befähigungsnachweis für Fahrer und Betreuer gemäss Art.17
Steuerabzugsberechtigung für Spenden
Transportbewilligung Typ 2
Handelsbewilligung