Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tupirka00001
Rasse Mischling
Geburtsdatum ca.
01.01.2021
Grösse ca.
49 cm; 15 kg (Stand 29.08.2023)
Aufenthaltsort Tierheim Tamasi
seit Datum Februar 2023
Status vermittelt CH
Bemerkungen Pflegestelle Schweiz; katzenverträglich

 

Vermittlung durch Partner-Tierheim Surber, offizielle Pflegestelle des Vereins, Fragebogen wird weitergeleitet

Der arme Tupirka wurde an einem Strassenrand einfach zurückgelassen. Um seinen Hals befand sich ein altes Seil, welches zum Glück problemlos entfernt werden konnte. Tupirka war allerdings nicht alleine unterwegs. Zu ihm hatte sich ein kleines schwarzes Kätzchen gesellt, welches bei Tupirka Schutz suchte. Gott sei Dank konnten Beide in Sicherheit gebracht werden und die verwaiste Samtpfote kann bereits ein schönes Zuhause ihr Eigen nennen. Tupirka ist ca. 2 Jahre alt (Stand 02/2023) und ein ganz sympathischer, freundlicher und aktiver Strubbelmix mit viel Lebensfreude. Nur in ihm unbekannten Situationen wirkt er noch etwas zurückhaltend und vorsichtig. Vorerst sollte man also keine übertriebenen Erwartungen an Tupirka stellen, sondern ihm die Zeit geben die er benötigt um sich in seinem neuen Zuhause einzugewöhnen und zurechtzufinden. Unser süsser Strubbel zeigt sich sehr menschenbezogen und seine Betreuer im Tierheim Tamasi sagen über ihn, dass er alles dafür tun würde den ganzen Tag liebe Menschen um sich zu haben. Er liebt es beschäftigt zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen. Bei seiner Auffindung war Tupirka Herzwurm positiv. Durch eine wirksame Behandlung, ist sein Bluttest nun negativ. Mit seinen Artgenossen zeigt sich der agile Rüde manchmal etwas wild, aber er ist nun mal noch ein Jungspund, der Einiges lernen muss. Somit ist klar, dass er die Schulbank drücken und das Hunde-ABC erlernen sollte. Sicherlich wird dies viel Freude bereiten, denn Tupirka ist ein schlaues und neugieriges Kerlchen. Für unseren bewegungsfreudigen Vierbeiner suchen wir gleichgesinnte Hundemenschen mit viel Zeit, die Spass daran haben seinen Bewegungsdrang zu befriedigen und ihn hundegerecht auslasten. Tupirka ist kein Couchpotato! Er will geliebt werden, dazu gehören und durchstarten! Wo darf er nun endlich glücklich werden und für immer bleiben? Gerne darf in seinem neuen Zuhause auch eine hundeverträgliche Katze vorhanden sein. 

Schutzgebühr: 650.- inkl. Registrierungsgebühren AMICUS

LogoVideo LogoVideo LogoVideo LogoVideo LogoVideo

Interesse?

Möchten Sie diesem Hund ein liebevolles Zuhause bieten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Fragebogen

Kontakt

Hundehilfe Ungarn
4123 Allschwil
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adressen für Sachspendenpakete:
Laura Lago
c/o Hundehilfe Ungarn
Ahornstrasse 10
3072 Ostermundigen

Jasmin Vetsch
c/o Hundehilfe Ungarn
Giebenacherstrasse 55
4133 Pratteln

 

IBAN CH06 8080 8007 0519 8273 7
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
9001 St. Gallen

Befähigungsnachweis für Fahrer und Betreuer gemäss Art.17
Steuerabzugsberechtigung für Spenden
Transportbewilligung Typ 2
Handelsbewilligung