Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hektor01
Rasse Mischling
Geburtsdatum ca.
2015
Grösse ca.
mittel
Aufenthaltsort Tierheim Nagyatad
seit Datum Februar 2023
Status vermittelt CH
Bemerkungen ein Hinterbein wurde amputiert; Herzwurmtest positiv - in Behandlung

 

Hektor ist endlich bereit für sein eigenes Zuhause!!! Wie wir bereits berichtet hatten, wurde unser Schützling aus Nagyatad durch eine Attacke von zwei Artgenossen ziemlich schwer verletzt. In der ungarischen Tierklinik wurde mehrmals beraten, ob sein Bein, trotz der massiven Verletzungen, eventuell gerettet werden kann. Leider war dies nicht der Fall und das Hinterbein von Hektor musste schlussendlich amputiert werden. Die Operation ist gut verlaufen und unser tapferer Patient wird in Zukunft auf drei Pfoten durchs Leben gehen. Hektor hat sich mittlerweile hervorragend erholt und die Stationsleitung Ivett sagt, dass er sehr gut auf seinen 3 Beinen laufen kann und sich mit seinem neuen Laufgefühl absolut arrangiert hat. Hektor wird auf ca. 8 Jahre geschätzt (Stand 04/2023) und ist anfänglich etwas schüchtern. Merkt er aber, dass man es gut mit ihm meint, taut er auf und sucht Kontakt. Vor Männern allerdings hat er derzeit Angst und hält sich dann lieber im Hintergrund. Hektor ist ein freundlicher und lieber Rüde, der noch einige Dinge vom Hundeeinmaleins liebevoll und nachsichtig von seinen neuen Menschen beigebracht bekommen sollte. Grundsätzlich sollte man keine übertriebenen Erwartungen an ihn stellen, sondern ihm die Zeit geben die er benötigt, um sich in seinem neuen Zuhause einzugewöhnen. Mit seinen Artgenossen kommt Hektor gut klar, hier gibt es keine Probleme. Für unsere bescheidene Fellschnauze suchen wir geduldige und gutherzige Menschen, welche ihm all das geben was ihm bisher nicht vergönnt war; viele Streicheleinheiten, ein warmes und weiches Plätzchen zum Schlafen, viel Liebe und Sicherheit, täglich abwechslungsreiche Spaziergänge und natürlich vollen Familienanschluss. Hektor wird es Ihnen danken!

Schutzgebühr: 350.- inkl. Registrierungsgebühren AMICUS
LogoVideo LogoVideo LogoVideo LogoVideo

 

Interesse?

Möchten Sie diesem Hund ein liebevolles Zuhause bieten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Fragebogen

Kontakt

Hundehilfe Ungarn
4123 Allschwil
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adressen für Sachspendenpakete:
Laura Lago
c/o Hundehilfe Ungarn
Ahornstrasse 10
3072 Ostermundigen

Jasmin Vetsch
c/o Hundehilfe Ungarn
Giebenacherstrasse 55
4133 Pratteln

 

IBAN CH06 8080 8007 0519 8273 7
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
9001 St. Gallen

Befähigungsnachweis für Fahrer und Betreuer gemäss Art.17
Steuerabzugsberechtigung für Spenden
Transportbewilligung Typ 2
Handelsbewilligung