Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Amadeus06
Rasse Staff-Mischling
Geburtsdatum ca.
2022
Grösse ca.
mittel
Aufenthaltsort Tierheim Nagyatad
seit Datum Juli 2023
Status zu vermitteln 
Bemerkungen nicht durch unseren Verein in die Schweiz vermittelbar (Vorschrift des Veterinäramt BL)

 

Auch unser lieber Amadeus besitzt eindeutig ein Kämpferherz! Im Juli wurde er schwer verletzt in einem Garten aufgefunden. Ein anderer Hund hatte ihn gebissen und weil seine Wunde nicht gesäubert werden konnte, nisteten sich Maden ein. Diese verursachten ein riesiges Loch an seinem Nacken und sein Zustand war sehr besorgniserregend. Die Stationsleitung aus Nagyatad erhielt dann einen Hilferuf und so wurde Amadeus umgehend tierärztlich behandelt. Wir haben in einer gesonderten News (Juli/2023) ausführlich darüber berichtet. Mittlerweile hat sich der hübsche Bub wunderbar erholt und wartet nun im Tierheim auf sein eigenes liebevolles Zuhause. Obwohl er in seinem bisherigen Leben offensichtlich nicht viel Schönes erfahren durfte, zeigt Amadeus sich in der Station freundlich und aufgeschlossen. Er freut sich über jegliche Art von Aufmerksamkeit, ist interessiert an seiner Umwelt und hat viel Freude an Bewegung. Der junge Rüde wurde auf ca. 1 Jahr geschätzt (Stand 07/2023) und sein genauer Rassemix ist uns nicht bekannt. Hier werden wir zur Rassebestimmung einen DNA-Test durchführen lassen. Aktuell gehören andere Rüden nicht unbedingt zu seinen Freuden, aber mit Hündinnen scheint er gut verträglich zu sein. Nun suchen wir nach einem verantwortungsbewussten und dauerhaften Zuhause, bei warmherzigen Menschen, die Amadeus als vollwertiges Familienmitglied aufnehmen und ihm das Leben von der schönen Seite zeigen möchten. Weiterhin suchen wir unternehmungslustige Menschen, die ihn geistig und körperlich beschäftigen und selbst auch viel Spass und Vergnügen an Bewegung haben. Ein Besuch in der Hundeschule wäre von Vorteil, da unser Jungspund noch alle wichtigen Dinge im Leben lernen muss, damit er ein souveräner Begleiter werden kann. Wer hat ein Herz für unseren bildschönen Vierbeiner und gibt ihm eine Chance?  

LogoVideo LogoVideo

 

Interesse?

Möchten Sie diesem Hund ein liebevolles Zuhause bieten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Fragebogen

Kontakt

Hundehilfe Ungarn
4123 Allschwil

IBAN CH06 8080 8007 0519 8273 7
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
9001 St. Gallen

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Befähigungsnachweis für Fahrer und Betreuer gemäss Art.17
Steuerabzugsberechtigung für Spenden
Transportbewilligung Typ 2
Handelsbewilligung