Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Smiley0001
Rasse Mischling
Geburtsdatum ca.
März 2022
Grösse ca.
mittel
Aufenthaltsort Tierheim Bonyhad
seit Datum September 2023
Status vermittelt A
Bemerkungen Missbildung an der Schnauze 

update 25.09.2023: 

Smiley wurde in der Tierklinik vorgestellt. Bei seiner Missbildung am Fang handelt es sich nicht, wie von uns vermutet, um einen Geburtsfehler, sondern anscheinend um einen Unfall, welcher in der Vergangenheit liegt. So die Einschätzung vom Tierarzt. Was genau unserem Smiley widerfahren ist, wissen wir natürlich nicht. Eine Operation ist nicht möglich und auch nicht nötig. Smiley bleibt wie er ist und behält sein schönes und unverwechselbares Lächeln! 

Smiley ist einer unserer vielen Neuzugänge in der Villa Wuff. Der junge Rüde ist ca. 1,5 Jahre alt (Stand 09/2023), kommt ursprünglich von der Strasse und bei ihm ist sein Name Programm. Smiley besitzt einfach ein ganz bezauberndes Lächeln! Er zeigt sich in der Station als ein sehr lieber und freundlicher Bub mit einem fröhlichen Wesen, der sich über Aufmerksamkeit und Zuwendung freut. Smiley ist neugierig, aktiv, klug und einfach nur zauberhaft. In den nächsten Tagen wird unser niedliches Kerlchen in der Tierklinik vorgestellt um ihn gründlich zu untersuchen. Smiley hat seit seiner Geburt eine Missbildung an Fang und Nase. Wir vermuten, dass es sich hierbei um eine Gaumenspalte handelt, auch besser bekannt als Hasenscharte. Seiner Schönheit tut dies allerdings keinen Abbruch, ganz im Gegenteil, es macht ihn auf  gewisse Weise einzigartig. Smiley möchte endlich die Welt entdecken und seinem Zwinger den Rücken kehren dürfen! Er sollte geistig wie körperlich gefordert und gefördert werden. Zusätzlich sollten unserem Jungspund noch einige Dinge vom Hunde-ABC mit Freude und Geduld beigebracht werden, damit er sich zu einem tollen Begleiter im Alltag entwickeln kann. Wir suchen nun nach „Mr. und Mrs. Right“, wo unser Goldstück endlich ankommen und ein würdiges Hundedasein geniessen darf. Verantwortungsbewusste Menschen, die das Wesen und die Charaktereigenschaften von Smiley lieben und schätzen. Sicherheit und Geborgenheit spüren, eigene Menschen zu haben, die ihn vom Herzen lieben, ausgedehnte und abwechslungsreiche Spaziergänge erleben und ein vollwertiges Familienmitglied sein; all das wäre für unseren Smiley ein Träumchen!

Schutzgebühr: 550.- inkl. Registrierungsgebühren AMICUS
LogoVideo

 

Interesse?

Möchten Sie diesem Hund ein liebevolles Zuhause bieten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Fragebogen

Kontakt

Hundehilfe Ungarn
4123 Allschwil

IBAN CH06 8080 8007 0519 8273 7
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
9001 St. Gallen

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Befähigungsnachweis für Fahrer und Betreuer gemäss Art.17
Steuerabzugsberechtigung für Spenden
Transportbewilligung Typ 2
Handelsbewilligung