Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gregor04
Rasse Mischling
Geburtsdatum ca.
2013
Grösse ca.
46 cm
Aufenthaltsort Tierheim Bonyhad
seit Datum Februar 2016
Status zu vermitteln
Bemerkungen nur in bestimmte Kantone der Schweiz vermittelbar

 

Gregor wurde zusammen mit seinen zwei Freundinnen Gerda und Greta von Zigeunern beschlagnahmt. Dort waren die Umstände für die Hunde alles andere als gut. Somit kam Gregor in die Auffangstation. Gregor zeigt sich in der Station freundlich und aufgestellt. Er ist ein ganz lieber Hund, der anfänglich in Freiheit etwas an der Leine zieht. Der Hübsche beruhigt sich aber schnell und ist dann sehr aufmerksam und interessiert an seiner Umwelt. Er mag Leckerlies und Streicheleinheiten. Leider gehören Rüden nicht zu seinen Freunden, bei den Damen entscheidet die Sympathie.

Leider befindet sich Gregor seit längerer Zeit in einem schlechten Zustand; er ist sehr wackelig auf den Beinen und stolpert sehr oft. Er hat an Muskelmasse abgebaut und scheint immer schwächer zu werden. Die tiermedizinischen Untersuchungen vor Ort haben zu keinem eindeutigen Ergebnis geführt, man weiss nicht woher die Probleme kommen. Um dies genauer abzuklären und ihm die Chance auf ein besseres Leben zu ermöglichen, suchen wir dringend nach einer Pflegestelle oder Menschen, die Gregor einen Gnadenplatz schenken!

update März 2020:

Wir wünschen unserem Gregor aus der Station Bonyhad schnelle und gute Besserung. Der liebenswerte Rüde hatte eine sehr wichtige und schwere OP an der Wirbelsäule. Wir wünschen uns nichts mehr, als dass dieser tolle Hund auch irgendwann den Zwinger gegen einen gemütlichen Sofaplatz tauschen kann.

update Mai 2020:

Unser Schätzchen Gregor hat sich von seiner schweren Operation wieder ganz gut erholt. Nichtsdestotrotz ist er in seinen Bewegungen doch noch gehandicapt. Derzeit kann er zwar wieder laufen, aber wie es scheint, wird eine Einschränkung zurück bleiben. Wir suchen weiterhin eine Pflegestelle oder einen Gnadenplatz, die sich unserem Gregor annehmen und ihm die so nötige Unterstützung geben können. Das letzte Video zeigt Gregor nach der Operation.

Schutzgebühr nach Vereinbarung

Video  Video  Video  Video  Video  Video  Video Video

 

Interesse?

Möchten Sie diesem Hund ein liebevolles Zuhause bieten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Fragebogen

Kontakt

Hundehilfe Ungarn
4123 Allschwil

IBAN CH06 8080 8007 0519 8273 7
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
9001 St. Gallen

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir fahren mit den erforderlichen Genehmigungen ...

Befähigungsnachweis für Fahrer und Betreuer gemäss Art.17

Steuerabzugsberechtigung für Spenden 

Transportbewilligung Typ 2

Handelsbewilligung

... und weisen Spenden und Verwendung transparent aus