Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bendeguz0004
Rasse Mischling
Geburtsdatum ca.
Januar / Februar 2019
Grösse ca.
mittel 
Aufenthaltsort Tierheim Bonyhad
seit Datum Oktober 2019
Status zu vermitteln
Bemerkungen Notfall, Rollwagen

 

Unser niedlicher Fratz Bendegúz wurde vor einigen Wochen verletzt an einer stark befahrenen Strasse von einem LKW-Fahrer aufgefunden. Wir haben darüber in unseren News berichtet. Bendegúz ist zwischen 8 und 10 Monaten alt (Stand 10/2019) und ein absoluter Sonnenschein. Trotz seinem Handicap zeigt er sich in der Station aktiv, lieb und sehr verschmust. Seine genaue Geschichte kennen wir leider nicht, auch nicht wie es wirklich zu dieser älteren Verletzung von Bendegúz kam. Seine Wirbelsäule ist gebrochen und beide Hinterläufe funktionieren leider nicht mehr. Da Bendegúz noch ein junger und fitter Bub ist, kann er sich wunderbar gut und schnell auf seinen Vorderbeinen fortbewegen. Auch mit dem Toilettengang gibt es keine Probleme, Bendegúz ist nicht inkontinent und auch seinen Kot kann er normal absetzen. Nach Meinung des ungarischen Tierarztes (es wurde ein MRI bzw. MRT gemacht) wird Bendegúz niemals in seinem Leben richtig laufen können. Uns ist bewusst, dass es nicht leicht werden wird für unseren Schatz mit seinen braunen Kulleraugen :-) ein geeignetes Zuhause zu finden. Nur Mitleid allein reicht hier leider nicht, es müssen die Voraussetzungen stimmen und seine neuen Menschen sollten bereit und in der Lage sein eine ordentliche Versorgung von Bendegúz zu gewährleisten. Damit unser Sonnenschein sein Leben frei und ungehindert geniessen kann raten wir zu einem gut angepassten Hunderolli, denn so könnte Bendegúz über Jahre seine Mobilität behalten. Wer hat ein freies Körbchen für diesen treuen Gefährten und traut sich diese Verantwortung zu übernehmen? Bendegúz ist ein cleveres Kerlchen und sollte daher nicht nur körperlich, sondern auch geistig gut ausgelastet werden. Ein Besuch in der Hundeschule um das kleine Einmaleins zu erlernen, würde ihm sicherlich viel Spass bringen. Bendegúz will leben und wie!!! :-) Wir werden unser Bestes geben um ihn glücklich zu machen!!! 

 

update Januar 2020:

Unser süsser Bendegúz hat endlich einen passenden fahrbaren Untersatz bekommen! Der Kleine ist ganz glücklich mit seinem neuen "Auto". :-) Endlich kann er wieder flitzen und sich frei bewegen und das fühlt sich für ihn unglaublich gut an! Wir freuen uns mit ihm und wünschen unserem Schatz allzeit gute Fahrt!

Schutzgebühr: nach Absprache 

das erste Video zeigt einen kurzen Zusammenschnitt von Bendegúz' Fortschritten

LogoVideoSchwarz LogoVideoSchwarz LogoVideoSchwarz LogoVideoSchwarz LogoVideoSchwarz LogoVideoSchwarz

 

Interesse?

Möchten Sie diesem Hund ein liebevolles Zuhause bieten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Fragebogen

Kontakt

Hundehilfe Ungarn
4123 Allschwil

IBAN CH06 8080 8007 0519 8273 7
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
9001 St. Gallen

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir fahren mit den erforderlichen Genehmigungen ...

Befähigungsnachweis für Fahrer und Betreuer gemäss Art.17

Steuerabzugsberechtigung für Spenden 

Transportbewilligung Typ 2

Handelsbewilligung

... und weisen Spenden und Verwendung transparent aus