Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Manuka04
Rasse Terrier-Mischling ♂
Geburtsdatum ca.
Januar 2021
Grösse ca.
 
Aufenthaltsort Tierheim Nagyatad
seit Datum Juni 2021
Status vermittelt A
Bemerkungen

 

Manuka bestand nur noch aus Haut und Knochen als er in die Station kam (Video zweiter Teil). Er wurde zwischen zwei Dörfern gefunden, wog gerade mal 4 kg und war an Parvovirose erkrankt. Mehrere Wochen schwebte er zwischen Leben und Tod, bekam Infusionen und wollte nicht essen. Schliesslich brachten ihn die Betreuerinnen so weit, dass er ab und zu ein Löffelchen Manuka-Honig annahm und so kam der Kleine zu seinem Namen.

Inzwischen ist von seiner anfänglichen Zurückhaltung rein gar nichts mehr zu bemerken, denn unser kleiner Fratz Manuka entwickelt sich zu einem recht kecken Bürschchen. Welpentypisch zeigt er sich aufgestellt, fröhlich und sehr aktiv. Hin und wieder ist der süsse Stöpsel ein bisschen übermütig und manchmal auch ziemlich selbstbewusst. Mit anderen Hunden jeglicher Grösse kommt er problemlos zurecht und ist seinen Artgenossen sehr zugetan. Als cleverer Terrier möchte Manuka nicht nur körperlich ausgelastet weden, sondern auch Aufgaben bekommen, bei denen er seine Gewitztheit und Lernfreudigkeit zeigen kann.
Für unseren Manuka suchen wir unternehmungslustige Menschen, die sich im Klaren darüber sind, wieviel Aufwand und Arbeit ein Welpe bedeuet, und die bereit sind, Manuka ein Zuhasue auf Lebenszeit zugeben.

Schutzgebühr: 650.- inkl. Registrierungsgebühren AMICUS

LogoVideo

Interesse?

Möchten Sie diesem Hund ein liebevolles Zuhause bieten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Fragebogen

Kontakt

Hundehilfe Ungarn
4123 Allschwil

IBAN CH06 8080 8007 0519 8273 7
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
9001 St. Gallen

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Befähigungsnachweis für Fahrer und Betreuer gemäss Art.17
Steuerabzugsberechtigung für Spenden
Transportbewilligung Typ 2
Handelsbewilligung