Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cosmo01
Rasse Staff-Mischling
Geburtsdatum ca.
Mai 2022
Grösse ca.
40 cm
Aufenthaltsort Tierheim Bonyhad
seit Datum Februar 2023
Status zu vermitteln
Bemerkungen nicht durch unseren Verein in die Schweiz vermittelbar (Vorschrift des Veterinäramt BL)

 

Viele von Euch haben sicherlich noch die schrecklichen Bilder von unserem spindeldürren Cosmo im Kopf. Er wurde im Februar bei eisiger Kälte allein, völlig abgemagert und frierend auf der Strasse aufgegriffen. Am Ende seiner Kräfte kam er in die Villa Wuff, wurde dort behutsam umsorgt und Stück für Stück wieder aufgepäppelt. Inzwischen ist er durch viel Fürsorge zurück im Leben und aus dem ehemaligen Häufchen Elend ist ein wunderschöner und bezaubernder Jungspund geworden. Cosmo ist ca. 10 Monate alt (Stand 03/2023) und seinem jungen Alter entsprechend sehr aufgeweckt, lebensfroh, neugierig und verspielt. Er liebt es Neues zu erkunden und möchte sehr gerne die Welt ausserhalb vom Zwinger kennenlernen. Cosmo sollte rassebedingt geistig wie körperlich gefordert und gefördert werden. Zusätzlich sollten ihm noch einige Dinge vom Hunde-ABC mit Freude und Geduld beigebracht werden, damit er sich zu einem tollen Begleiter im Alltag entwickeln kann. Wir suchen nun ganz dringend nach „Mr. und Mrs. Right“, wo unser Goldstück endlich ankommen und ein würdiges Hundedasein geniessen darf. Verantwortungsbewusste Menschen, die das Wesen und die Charaktereigenschaften dieser Hunde lieben und schätzen. Sicherheit und Geborgenheit spüren, eigene Menschen zu haben, die ihn vom Herzen lieben, ausgedehnte und abwechslungsreiche Spaziergänge erleben und ein vollwertiges Familienmitglied sein. All das wäre für unseren Cosmo ein Träumchen!

LogoVideo LogoVideo LogoVideo LogoVideo

 

Interesse?

Möchten Sie diesem Hund ein liebevolles Zuhause bieten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Fragebogen

Kontakt

Hundehilfe Ungarn
4123 Allschwil
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adressen für Sachspendenpakete:
Laura Lago
c/o Hundehilfe Ungarn
Ahornstrasse 10
3072 Ostermundigen

Jasmin Vetsch
c/o Hundehilfe Ungarn
Giebenacherstrasse 55
4133 Pratteln

 

IBAN CH06 8080 8007 0519 8273 7
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
9001 St. Gallen

Befähigungsnachweis für Fahrer und Betreuer gemäss Art.17
Steuerabzugsberechtigung für Spenden
Transportbewilligung Typ 2
Handelsbewilligung