Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Benji000001
Rasse Akita Inu
Geburtsdatum ca.
Mai 2018
Grösse ca.
63 cm
Aufenthaltsort Tierheim Bonyhad
seit Datum Juli 2021
Status zu vermitteln
Bemerkungen nicht an Ersthundehalter

 

Der wunderschöne Benji wurde bereits im Juli in der Station abgeben. Da sein körperlicher Zustand sehr schlecht war, konnten wir ihn erst jetzt in die Vermittlung aufnehmen. Bei einer tierärztlichen Untersuchung wurde festgestellt, dass Benji einen Tennisball verschluckt und in seinem Magen hatte. Dieser bereitete ihm unsägliche Schmerzen und somit verweigerte er anfänglich jegliche Form der Futteraufnahme. Nun aber hat sich unser Prachtbursche erholt und ist bereit für sein eigenes, liebevolles Zuhause. Der liebenswerte Rüde ist ca. 3 Jahre alt (Stand 07/2021) und somit im besten Alter. Er wird von der Stationsleitung als freundlich und aufgeschlossen beschrieben. Er liebt Menschen und auch Kinder und fordert bei jeder Gelegenheit Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten ein. Benji ist grundsätzlich mit seinen Artgenossen verträglich, aber eventuell könnte hier und da bei einer Hundebegegnung auch die Sympathie entscheiden. Benji ist gehorsam, denn an der Leine kann er schon sehr gut laufen. Trotzdem sollten ihm noch einige Dinge des Hunde-ABC mit Freude und Geduld beigebracht werden, damit er sich weiter zu einem tollen Begleiter entwickeln kann. Akitas gelten als sensibel, deshalb sollte die Erziehung feinfühlig, ohne Druck und mit viel Lob von statten gehen. Wir suchen nun ganz dringend begeisterte Akitafreunde, welche sich im Umgang mit dieser Rasse schon auskennen. Liebe Menschen, die das Wesen und die Charaktereigenschaften dieser Hunde lieben und schätzen. Menschen, die genügend Platz, Zeit und Fingerspitzengefühl für unseren tollen Benji haben. Benji sucht ein "Für immer Zuhause" mit 100% Familienanschluss und viel Auslauf. Ein Haus mit Garten wäre von Vorteil. Zwingerhaltung wird ausgeschlossen!

Schutzgebühr: 650.- inkl. Registrierungsgebühren AMICUS

LogoVideo LogoVideoLogoVideo LogoVideo LogoVideo

Interesse?

Möchten Sie diesem Hund ein liebevolles Zuhause bieten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Fragebogen

Kontakt

Hundehilfe Ungarn
4123 Allschwil

IBAN CH06 8080 8007 0519 8273 7
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
9001 St. Gallen

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Befähigungsnachweis für Fahrer und Betreuer gemäss Art.17
Steuerabzugsberechtigung für Spenden
Transportbewilligung Typ 2
Handelsbewilligung