Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Laszlo00001
Rasse Mischling
Geburtsdatum ca.
Oktober / November 2021
Grösse ca.
gross
Aufenthaltsort Tierheim Nagyatad
seit Datum April 2022
Status zu vermitteln
Bemerkungen angeborene Kurzrute, nicht kupiert

 

update Mai und November 2023: 

Auch Laszlo wartet nun schon über ein Jahr auf seine passende Familie. Langsam wird es Zeit, dass er das Tierheim verlässt, denn mittlerweile zeigt er Fremden gegenüber Zurückhaltung und Berührungen lässt er kaum zu. Es braucht Zeit, Einfühlungsvermögen und Zuwendung, damit er Vertrauen zu seinem Gegenüber aufbauen kann.

Laszlo und seine Geschwister Leya und Linux kamen im Herbst auf der Strasse eines kleinen Dorfes zur Welt. Sie wurden von der Pflegemutter gerettet und leben zur Zeit auch bei ihr. Die Mutter der Welpen war und ist immer noch extrem scheu, es gelang jedoch glücklicherweise sie einzufangen, und so konnten die Kleinen an einem geschützten Platz ihre erste Welpenzeit verbringen. Laszlo lebt zusammen mit seinen Geschwistern in einem Zwinger und natürlich ist dies für junge und verspielte Hunde ziemlich langweilig. So ist denn auch rennen, spielen und herumtoben angesagt sobald sich die Zwingertüre öffnet. Alle drei kennen noch nicht sehr viel von der Welt und suchen liebe und unternehmungslustige Menschen, die ihnen geduldig alles beibringen was sie als zukünftige Familienmitglieder wissen müssen.
Für unseren Laszlo suchen wir Menschen, die sich bewusst sind, dass ein junger Hund nicht nur Freude und Spass bedeutet, sondern dass sie auch Arbeit und Verantwortung für viele Jahre übernehmen.

Laszlo hat eine angeborene Stummelrute, er ist nicht kupiert. Dies kann meist mittels DNA Test (Brachyurie) nachgewiesen werden. Dieser Test wird vor einer Adoption von uns in Auftrag gegeben und die Einfuhrbewilligung des BLV eingeholt. Details auf unserer Homepage unter Vermittlungsablauf.

Schutzgebühr: 750.-  inkl. BLV-Einfuhrbewilligung Stummelrute und Registrierungsgebühren AMICUS

LogoVideo LogoVideo LogoVideo LogoVideo

Interesse?

Möchten Sie diesem Hund ein liebevolles Zuhause bieten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Fragebogen

Kontakt

Hundehilfe Ungarn
4123 Allschwil

IBAN CH06 8080 8007 0519 8273 7
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
9001 St. Gallen

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Befähigungsnachweis für Fahrer und Betreuer gemäss Art.17
Steuerabzugsberechtigung für Spenden
Transportbewilligung Typ 2
Handelsbewilligung