Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Figaro001
Rasse Mischling
Geburtsdatum ca.
21.10.2019
Grösse ca.
54 cm; 22,3 kg (Stand 07.11.2023)
Aufenthaltsort Tierheim Bonyhad
seit Datum Dezember 2022
Status vermittelt CH
Bemerkungen Pflegestelle Schweiz; läuft nicht an der Leine 

 

Vermittlung durch Partner-Tierheim Surber, offizielle Pflegestelle des Vereins, Fragebogen wird weitergeleitet

Der wunderschöne Figaro wurde in einem Dorf Nähe Bonyhad herrenlos aufgefunden. Dort konnte er über 3 Wochen immer wieder gesichtet werden bis die Sicherung endlich erfolgreich war. Figaro ist 4 Jahre alt (Stand 10/2023). Die Vermutung, dass unser liebenswerter Figaro geschlagen wurde zeigte sich ganz klar bei der Vermessung in seinem Zwinger. Es war nicht möglich ihm die Holzlatte, welche mit Zentimeterangaben beschriftet ist, anzustellen. Schon allein der Anblick dieser Latte machte ihm grosse Angst und er verzog sich sofort in seine Hütte. Ansonsten ist Figaro ein ganz freundlicher und lieber Rüde, der noch grundlegend das Hunde-ABC mit Geduld und Ruhe beigebracht bekommen sollte. Figaro läuft aktuell keinen Schritt an der Leine. Sobald die Leine an seinem Halsband befestigt wird, wirft er sich auch den Boden und steht nicht mehr auf. An die Leine sollte er also geduldig und behutsam herangeführt werden. Für unseren entzückenden Figaro suchen wir tolle Hundemenschen, welche ihm eine artgerechte Beschäftigung, Aufgabe und Auslastung bieten können. Menschen die ihm 100% Familienanschluss ermöglichen, verwöhnen und ihm ein sorgloses und glückliches Leben schenken. Zusätzlich suchen wir einfühlsame Hundefreunde, welche Figaro die Chance geben sein Tempo selbst zu bestimmen, keine übertriebenen Erwartungen an ihn stellen und ihm die Zeit geben, sich in seinem neuen Alltag zurechtzufinden.

Schutzgebühr: 650.- inkl. Registrierungsgebühren AMICUS

LogoVideo LogoVideo

 

Interesse?

Möchten Sie diesem Hund ein liebevolles Zuhause bieten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Fragebogen

Kontakt

Hundehilfe Ungarn
4123 Allschwil
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adressen für Sachspendenpakete:
Laura Lago
c/o Hundehilfe Ungarn
Ahornstrasse 10
3072 Ostermundigen

Jasmin Vetsch
c/o Hundehilfe Ungarn
Giebenacherstrasse 55
4133 Pratteln

 

IBAN CH06 8080 8007 0519 8273 7
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
9001 St. Gallen

Befähigungsnachweis für Fahrer und Betreuer gemäss Art.17
Steuerabzugsberechtigung für Spenden
Transportbewilligung Typ 2
Handelsbewilligung