Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Morti001
Rasse Deutsche Dogge-Mischling
Geburtsdatum ca.
2019
Grösse ca.
gross
Aufenthaltsort Tierheim Nagyatad
seit Datum April 2023
Status vermittelt A
Bemerkungen  

 

Morti und sein Begleiter Matyi wurden zusammen zwischen zwei Dörfern allein und herrenlos aufgegriffen. Trotz mehrmaligen Versuchen, konnte weder ein Besitzer ausfindig gemacht werden, noch konnte/wollte irgendjemand etwas zu den beiden Hunden sagen. Somit haben Morti und Matyi nun die Chance auf ein neues Leben und wir wollen ihnen dabei helfen, schon bald ein tolles Zuhause zu finden. Unser Prachtbursche Morti ist ca. 4 Jahre alt (Stand 04/2023) und besitzt ein imposantes Erscheinungsbild. Seinen genauen Rassemix kennen wir natürlich nicht, jedoch vermutet die Stationsleitung hier ein Doggen-Mischling. Sicher ist aber, dass er ein bildhübscher Bub ist und ein angenehmes und freundliches Wesen besitzt. Nun suchen wir nach einem liebevollen und dauerhaften Zuhause, bei warmherzigen Menschen, die Morti als vollwertiges Familienmitglied aufnehmen und ihm das Leben von der schönen Seite zeigen möchten. Weiterhin suchen wir unternehmungslustige Menschen, die ihn geistig und körperlich beschäftigen und selbst auch viel Freude an Bewegung haben. Ein Besuch in der Hundeschule wäre von Vorteil, da Morti noch einige wichtige Dinge vom Hundeeinmaleins erlernen muss, damit er ein souveräner Begleiter werden kann. Ein Haus mit Garten, viel Bewegung und Auslastung, Menschen die ihm Liebe und Aufmerksamkeit schenken, genau das wünschen wir uns für unseren Morti! Gegenwärtig musste die Stationsleitung die beiden Rüden trennen. In den letzten Tagen kam es immer wieder zu „Reibereien“ im gemeinsamen Zwinger. Da sich im Tierheim Nagyatad viele Hunde befinden, vermuten wir, dass der Dichtestress und der ständige Lärmpegel dazu geführt haben.

Schutzgebühr: 650.- inkl. Registrierungsgebühren AMICUS

 

Interesse?

Möchten Sie diesem Hund ein liebevolles Zuhause bieten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Fragebogen

Kontakt

Hundehilfe Ungarn
4123 Allschwil
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adressen für Sachspendenpakete:
Laura Lago
c/o Hundehilfe Ungarn
Ahornstrasse 10
3072 Ostermundigen

Jasmin Vetsch
c/o Hundehilfe Ungarn
Giebenacherstrasse 55
4133 Pratteln

 

IBAN CH06 8080 8007 0519 8273 7
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
9001 St. Gallen

Befähigungsnachweis für Fahrer und Betreuer gemäss Art.17
Steuerabzugsberechtigung für Spenden
Transportbewilligung Typ 2
Handelsbewilligung