Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lucky001
Rasse Mischling
Geburtsdatum ca.
15.03.2022
Grösse ca.
33 cm; 12,1 kg (Stand 06/2024)
Aufenthaltsort Tierheim Nagyatad
seit Datum April 2023
Status zu vermitteln
Bemerkungen Pflegestelle Schweiz; rechtes Vorderbein nicht voll funktionstüchtig 

 

Vermittlung durch Partner-Tierheim Surber, offizielle Pflegestelle des Vereins, Fragebogen wird weitergeleitet

Lucky wurde von einem alten Mann im Tierheim Nagyatad abgegeben, der diesem jungen und aktiven Rüden nicht gewachsen war. Somit hat der kleine Fratz nun die Chance auf ein neues Leben und wir wollen ihm dabei helfen, schon bald ein tolles Zuhause zu finden. Lucky ist ca. 1 Jahr alt (Stand 04/2023) und zeigt sich sehr lieb, freundlich, verspielt und lustig. Er freut sich über Zuwendung, Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit, hier scheint er Einiges an Nachholbedarf zu haben. Auch muss er noch ein paar Dinge vom Hunde-ABC erlernen, denn damit hat Lucky noch wenig Erfahrung. Grundsätzlich sollte man allerdings keine übertriebenen Erwartungen an ihn stellen, sondern ihm die Zeit geben die er benötigt, um sich in seinem neuen Zuhause bzw. Alltag einzugewöhnen. Mit seinen Artgenossen zeigt er sich im Tierheim absolut verträglich. Derzeit bekommt Lucky Physiotherapie, denn sein rechtes Vorderbein ist nicht voll funktionstüchtig. Grundsätzlich läuft er nur auf drei Beinchen und nur ab und an benutzt er sein Viertes. Die ungarischen Tierärzte sagen, dass eventuell eine Nervenschädigung vorliegt, Lucky`s Bein allerdings nicht amputiert werden muss. Er habe keine Schmerzen und diesen Anschein macht der süsse Bub auch nicht. Denn trotz seiner Beeinträchtigung ist Lucky sehr aktiv und steckt voller Energie. Wir suchen verantwortungsbewusste und geduldige Menschen, die unserem Lucky also eine zweite Chance geben. Menschen die bereit sind einen Spezialisten zu Rate ziehen um Lucky weiterhin zu therapieren. Wo darf unser aufgewecktes kleines Kerlchen endlich ankommen und für immer ein Teil der Familie sein?

Der Rassemix von Lucky ist uns nicht bekannt, hier werden in Ungarn weitere Abklärungen getätigt.

Schutzgebühr: 450.- inkl. Registrierungsgebühren AMICUS
LogoVideo LogoVideo LogoVideo

 

Interesse?

Möchten Sie diesem Hund ein liebevolles Zuhause bieten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Fragebogen

Kontakt

Hundehilfe Ungarn
4123 Allschwil
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adressen für Sachspendenpakete:
Laura Lago
c/o Hundehilfe Ungarn
Ahornstrasse 10
3072 Ostermundigen

Jasmin Vetsch
c/o Hundehilfe Ungarn
Giebenacherstrasse 55
4133 Pratteln

 

IBAN CH06 8080 8007 0519 8273 7
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
9001 St. Gallen

Befähigungsnachweis für Fahrer und Betreuer gemäss Art.17
Steuerabzugsberechtigung für Spenden
Transportbewilligung Typ 2
Handelsbewilligung