Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rusty0004
Rasse Mischling
Geburtsdatum ca.
28.12.2018
Grösse ca.
39 cm; 9,3 kg (Stand 29.08.2023)
Aufenthaltsort Tierheim Bonyhad
seit Datum Juni 2023
Status vermittelt CH
Bemerkungen evtl. taub; Pflegestelle Schweiz; katzenverträglich

 

Vermittlung durch Partner-Tierheim Surber, offizielle Pflegestelle des Vereins, Fragebogen wird weitergeleitet

Rusty wurde im Tierheim als sogenannter „Fundhund“ abgegeben. Die Stationsleitung vermutet allerdings, dass sich die Besitzer einfach nur ihres Hundes entledigen wollten. Der Allgemeinzustand von Rusty ist alles andere als erfreulich. So war er zum Beispiel sehr hungrig, viel zu dünn, verwahrlost und die Wunden an seinem Hals zeigen, dass er an der Kette gehalten wurde und diese nicht nur einmal eingewachsen war. Nun kann unser lieber Bub aber erstmal zur Ruhe kommen und tägliche Mahlzeiten sowie Zuneigungen sind fester Bestandteil seines Tagesablaufs. In der Villa Wuff wartet der Kleine nun ganz geduldig auf seine Menschen, die ihm eine bessere Zukunft in Aussicht stellen. Rusty ist 5 Jahre alt und ein freundlicher Vierbeiner mit einem aufgeschlossenen Wesen. Im Tierheim selbst vermutet man, dass Rusty eventuell taub sein könnte, was aber seinem entzückenden Charme keinen Abbruch tut. Bei der anstehenden tierärztlichen Untersuchung wird seine Gehörlosigkeit, sowie seine kleine, am Bauch befindliche Beule, selbstverständlich genauer untersucht. Natürlich kennt Rusty die Regeln des Hundeeinmaleins noch nicht und seine neue Familie sollte ihm geduldig beibringen, wie ein Hundeleben richtig funktioniert. Durch seine zugängliche und interessierte Art wird er dies alles mit Sicherheit toll meistern und schnell lernen. Rusty ist ein Hund der Freude an abwechslungsreichen Spaziergängen, gemeinsamen Ausflügen und auch am Besuch einer guten Hundeschule haben wird. Wenn auch sie die Natur lieben, gerne an der frischen Luft sind und unserem süssen Rusty Zeit und Liebe schenken wollen, dann sind sie genau die richtigen Menschen, auf die unser niedliches Fellschnäuzchen wartet!

Schutzgebühr: 550.- inkl. Registrierungsgebühren AMICUS
LogoVideo LogoVideo LogoVideo LogoVideo

 

Interesse?

Möchten Sie diesem Hund ein liebevolles Zuhause bieten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Fragebogen

Kontakt

Hundehilfe Ungarn
4123 Allschwil
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adressen für Sachspendenpakete:
Laura Lago
c/o Hundehilfe Ungarn
Ahornstrasse 10
3072 Ostermundigen

Jasmin Vetsch
c/o Hundehilfe Ungarn
Giebenacherstrasse 55
4133 Pratteln

 

IBAN CH06 8080 8007 0519 8273 7
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
9001 St. Gallen

Befähigungsnachweis für Fahrer und Betreuer gemäss Art.17
Steuerabzugsberechtigung für Spenden
Transportbewilligung Typ 2
Handelsbewilligung