Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nelson01
Rasse Mischling ♂
Geburtsdatum ca.
September 2022
Grösse ca.
13 kg (Stand 05.03.2023)
Aufenthaltsort Tierheim Tamasi
seit Datum März 2023
Status vermittelt CH
Bemerkungen  

 

Schon vor einigen Monaten kam unser possierlicher Nelson in die Station nach Tamasi. Damals wurde er verwaist am Strassenrand aufgefunden. Recht schnell konnte in Ungarn für Nelson eine Familie gefunden werden, doch leider stellte sich heraus, dass dieses Zuhause nicht passend für ihn war. Im Handumdrehen wurde der kleine Nelson anscheinend uninteressant, denn es gelang ihm mehrfach unbeaufsichtigt von zu Hause wegzulaufen. Dann befand er sich allein auf einer vielbefahrenen Strasse in grösster Gefahr. Anett, die Stationsleitung, hat diesem Treiben zügig ein Ende gesetzt und Nelson zurück in ihre Obhut geholt. Natürlich soll unsere Zuckerschnute nicht im Tierheim aufwachsen, deshalb wünscht sich Nelson schnellstmöglich eine verantwortungsbewusste Familie die ihm Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit schenkt. Unser Bub ist ein sehr lieber, verträglicher und aktiver junger Hund. Mit seinen geschätzten 6 Monaten (Stand 03/2023) zeigt er sich alterstypisch verspielt, aufgeweckt und interessiert an seiner Umwelt. Eben ein ganz normaler junger Hund, der voller Lebensfreude und Tatendrang steckt. Eine gute Erziehung hat Nelson bisher nur eingeschränkt geniessen dürfen, von daher sollte seine neue Familie viel Spass daran haben ihm alles Notwendige für eine gute Hund-Mensch Beziehung beizubringen. Natürlich heisst es auch für Nelson noch die Schulbank drücken, aber es wird bestimmt Freude machen zusammen mit ihm viel Neues zu erlernen. Mit seinen Artgenossen hat er keinerlei Probleme, läuft recht gut an der Leine und auch im Auto fährt er lieb mit. Für unseren niedlichen Jungspund suchen wir liebe Hundefreunde, die ihn hundegerecht auslasten und ihm ein abwechslungsreiches und spannendes Leben als Familienhund ermöglichen. Weiterhin suchen wir Menschen, die sich bewusst sind, was für Arbeit, Zeit und Geduld sie in einen jungen Hund investieren müssen und welche Verantwortung sie dauerhaft tragen! Wer kann unserem lustigen Fratz ein liebevolles Zuhause mit ausreichend Aktivitäten schenken? Nelson möchte ein Leben lang ein Teil der Familie sein dürfen! 

Schutzgebühr: 650.- inkl. Registrierungsgebühren AMICUS 

 LogoVideo LogoVideo LogoVideo

Interesse?

Möchten Sie diesem Hund ein liebevolles Zuhause bieten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Fragebogen

Kontakt

Hundehilfe Ungarn
4123 Allschwil
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adressen für Sachspendenpakete:
Laura Lago
c/o Hundehilfe Ungarn
Ahornstrasse 10
3072 Ostermundigen

Jasmin Vetsch
c/o Hundehilfe Ungarn
Giebenacherstrasse 55
4133 Pratteln

 

IBAN CH06 8080 8007 0519 8273 7
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
9001 St. Gallen

Befähigungsnachweis für Fahrer und Betreuer gemäss Art.17
Steuerabzugsberechtigung für Spenden
Transportbewilligung Typ 2
Handelsbewilligung